In der 2. Bundesliga Pro A kassierte Rasta Vechta eine weitere Heimniederlage gegen das Kellerteam von Ehingen/ Urspring. Mit 64:76 gerieten die Gastgeber unter die Räder. Jarrad Weeks war mit 25 Zählern der überragende Spieler der schwäbischen Gäste, gefolgt von Patrick Simon mit 10 und Mahir Agva mit 9 und 6 Rebounds.
Für Vechta erzielte Richie Williams 14 Punkte, 6 Rebounds und 6 Assists. Aus dem Feld warfen die Hausherren schwache 38 %, Ehingen/ Urspring setzte dem eine gute Quote von 48 % entgegen.
Die Schwaben stehen nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, der 14. Platz ist jedoch in Reichweite. Entsprechend groß war die Freude nach diesem Auswärtserfolg.
Rasta Vechta hat mittlerweile 4 Spiele in Serie verloren und steht nicht auf einem Play-Off-Platz. Pat Elzie, der den glücklosen Stephen Arigbabu als Trainer ablöste, könnte jedoch der richtige Mann sein, der den ambitionierten BBL-Absteiger wieder auf Kurs bringt. Auch wenn es die Situation schwierig macht, ist es nun wichtig, dem Trainer der Aufstiegsmannschaft von 2013 genügend Zeit zu geben, um seine Rotation und Philosophie umzusetzen. Peinliche Niederlagen wie die letzte vor eigenem Publikum sollten der Vergangenheit angehören. Und auch die Play-Offs sind weiterhin in greifbarer Nähe.
Folgst Du uns schon auf Facebook? Die besten Basketball-Videos auf einer Plattform!