In der 2. Bundesliga Pro A Saison 2014/15 naht sich die 1. Runde der Play-Offs dem Ende entgegen.
Im dritten Duell zwischen dem Drittplatzierten, den Giessen 46ers, und den MLP Academics aus Heidelberg konnten die Gastgeber das Spiel mit 80:68 gewinnen und somit die Best-Of-Five-Serie mit 3:0 für sich entscheiden.
Nach einem deutlichen Triumph der Hausherren in Spiel 1 hatten die Heidelberger durchaus Chancen, die Serie offen zu gestalten. Als es nun im dritten Spiel kurz vor Ende der letzten Viertelpause 54:54 stand, überrannten die 46ers den Gegner mit einem vorentscheidenden 15:4-Lauf. Von diesem Rückschlag erholten sich die MLP Academics nicht mehr.
Für Giessen waren Yorman Polas und Eric Palm mit je 13 Punkten die besten Werfer. Insgesamt erzielten 7 Spieler der Heimmannschaft 6 oder mehr Punkte.
John Eggleston war mit 17 Zählern Topscorer für Heidelberg, Kelvin Martin und Waverly Austion folgten mit je 11 Punkten und Nils Menck sowie Brad Tinsley mit jeweils 9.
Am kommenden Samstag (18.04.) treffen die Giessen 46ers im Halbfinale der Pro A Play-Offs auf den Sieger der Serie Nürnberg gegen Essen, in welcher es 2:2 steht und ein fünftes Spiel die Entscheidung bringen muss.
Folgst Du uns schon auf Facebook? Die besten Basketball-Videos auf einer Plattform!