Gegen den amtierenden NBA Champion hatten Anthony Davis und die Pelicans die Chance, ein Ticket für den letzten Play-Off-platz in der Western Conference zu lösen. Mit einer MVP-würdigen Vorstellung führte „The Unibrow“ New Orleans zum Sieg und in die Postseason: 31 Punkte, 13 Rebounds 3 Blocks standen für Davis am Ende zu Buche!
Über die reguläre Saison hinweg erzielte der unglaublich bewegliche Big Man 24,4 Punkte, 10,2 Rebounds, 2,9 Blocks, 2,2 Assists und 1,5 Steals – eigentlich muss man sich wundern, warum sein Name in der MVP-Diskussion gar nicht fällt und gefallen ist. Sicherlich sind Stephen Curry und James Harden die Top-Favoriten, aber im Gegensatz zu Russell Westbrook beispielsweise schaffte er es mit seinem Team in die Play-Offs. Auch die Stats von Davis lesen sich ähnlich gut; sein Play Efficiency Rating (PER) ist mit 30,89 sogar höher als das von Westbrook (29,12).
Man darf gespannt sein, wie sich die Pelicans nun in der ersten Runde gegen die Golden State Warriors schlagen. Mit einem Anthony Davis in dieser Form ist man jedenfalls nicht chancenlos, auch nicht gegen das beste Team der Regular Season.
Folgst Du uns schon auf Facebook? Die besten Basketball-Videos auf einer Plattform!