Auch wenn es zum Sieg nicht reichte hat Dennis Schröder in Spiel 4 der Eastern Conference Semi-Finals den Cleveland Cavaliers das Leben verdammt schwer gemacht: mit 21 Punkten, 6 Assists, 3 Rebounds und einigen Clutch Baskets lieferte Schröder eine erstklassige Leistung ab!
Damit geht für den deutschen Point Guard die dritte Saison in der NBA zu Ende. In der Spielzeit 2015/16 konnte sich der gebürtige Braunschweiger erneut steigern und avancierte mit 11,0 Punkten und 4,4 Assists zu einem der besten 6th Men der Liga. In der Serie gegen Cleveland steigerte sich Schröder auf exzellente 15,3 Punkte und 4,8 Assists – in nur 20 Minuten Spielzeit und bei Traumquoten von 50 % aus dem Feld sowie 47 % von der Dreierlinie!
Es wird interessant zu sehen sein, wie es für Dennis Schröder weitergeht. Jeff Teague, der Starter der Atlanta Hawks auf seiner Position, enttäuschte gegen Cleveland (11,5 Punkte, 34 % aus dem Feld). Definitiv wird es nach dem zweiten Sweep in Folge gegen Lebron James und die Cavaliers Änderungen geben; es ist nicht unwahrscheinlich, dass Schröder in Zukunft noch mehr Verantwortung übertragen wird. Er hätte es verdient.
FOLGST DU UNS SCHON AUF FACEBOOK? DIE BESTEN BASKETBALL-VIDEOS AUF EINER PLATTFORM!
*“Sneakerprofi.de – Sneaker günstig online kaufen.“ ist eine Empfehlung von bballvideos.de!